wesentliche Änderungen stehen vor der Tür

Januar 2024

Die Gesamtgemengelage wird zusehends komplexer, unübersichtlicher, verworrener und jeder ist gut beraten Ruhe zu bewahren und mit der nötigen Achtsamkeit zu bewerten und zu agieren.

Die Orte mit kriegerischen Auseinandersetzungen nehmen zu, Änderungen in der politischen Landschaft verändert sich schneller als bisher, was zu einer politischen Instabilität führt, welche weder vor der Wirtschaft, dem öffentlichen Leben noch der Einzelperson Halt macht. Ungewissheiten und Unwägbarkeiten verunsichern jeden Einzelnen, da kann sich keiner von frei sprechen, egal an welcher Position und mit welcher Ausbildung; das ist menschlich.

Dies eröffnet jedoch den “dunklen Mächten” mehr und mehr die Tore; die Menschenhasser treiben ihr Unwesen und versetzen die Leute mehr und in Ängste; der Irrationalität ebnet dies mehr und mehr Wege zur Gemeinschaft; Dummheit und lautstarkes Gegröhle findet sich mehr und mehr auf den offentlichen Schauplätzen; und alles zusammen lässt mal wieder Zweifel an der Menschheit aufkommen.

Zu Nationalismus und Patriotismus gab es ja schon einen BLOG vor einem Jahr; jetzt ist Demokratie in Gänze in Gefahr.

Die blau-braune Gefahr ist konkret, dieses Jahr wird - da bin ich mir sicher - das erste Bundesland eine rechtsradikale, nationalsozialistische, demokratiefeindliche Mehrheit bei einer Wahl sehen und die vielbeschworene Brandmauer, welche die Schwarten gerne als Bild malen, wird brökeln und im Endeffekt auch fallen. Egozentriker und Egoisten wie Merz, Söder und Konsorten werden rein um der Macht willen sämtliche Bedenken beiseite schieben und mit tausenden von Ausreden dann doch wieder beim bösen Spiel mitmachen - übrigens exakt dasselbe Trauerspiel wie vor 80-90 Jahren, an denselben Orten, mit denselben Protagonisten; nur die Namen und Gesichter sind unterschiedlich.

Adolf H_öcke mit seiner Eva Braun-Weidel werden nicht locker lassen um ihre Ziele der Demokratiezerstörung voranzutreiben.

Und wie effizient diese Nazi-Truppe mittlerweile wieder die Massen vor ihren Karren spannt, sehen wir gerade bei den “Bauern”-Protesten und der “Generalmobilmachung” gegen die aktuelle Regierung. Das Aufhetzen gegen die eigenen Leute an den Schaltstellen war 1930 (von Papen, von Schleicher) schon exakt dasselbe Muster.

Blau-braun und Schwarz-braun klüngeln hinter den Kulissen, angeheizt und gesteuert von Übersee, um Europa in einen zerstörerischen Krieg mit den Russen zu treiben, so war die Geschichte; ist irgendwie ein deja-vu, oder?

Wir werden also in 2025 eine kriegerische Auseinandersetzung der NATO mit Russland sehen; spannend wird halt, wie sich weitere Kriegstreiber auf der Welt aus dem Bereich der Muselmanen, China und auf dem afrikanischen Kontinent verhalten werden.

Sorry, aber ich sehe dies so düster, da auch in der Industrie momentan massiv zurückhaltend agiert wird, obwohl alle Parameter eigentlich für das Gegenteil sprechen würden. In Ami-Land stehen Wahlen an, welche noch knapper ausfallen werden, als beim letzten Mal, welches zu massiven Verwerfungen innenpolitisch führen wird - jetzt nicht gerade ein Bürgerkrieg, aber turbulente Scenen werden wir sehen. Wenn die Amis dann mit sich beschäftigt sind, muss wohl die NATO als Gemeinschaft hier auf unserem Kontinent Verantwortung übernehmen. Und der russische “Führer” hat ja bereits in den 90er Jahren festgestellt, dass der Zerfall der UdSSR aus seiner Sicht der größte Fehler war und er dies korrigieren wird (seit dieser Zeit wissen wir schon Bescheid, wo die Reise hingeht; und genau das werfe ich unseren Diplomaten im Westen vor, das sie diesbezüglich absolut unfähig oder gezielt unwillig waren, zu verhindern oder zu entschärfen).

Was bleibt also zu tun: wehrhaft bleiben gegen die Rechtsradikalen hier im Land und immer wieder aufzeigen, was das übergeordnete Ziel dieser Menschenhasser ist; jeden beim Namen nennen, der sich vor diesen Karren spannen lässt und positive Stimmung verbreiten gegen die Ängste, welche ausgenutzt werden und erst zu derartigem Verhalten (ver)führt.